Erste Hilfe

Alle Infos zum Kurs

Dein Erste Hilfe Kurs

Übersicht

Benötigt für:

Vorraussetzungen

Ablauf

Dauer & Kosten

Wir sind für alle Fragen für Dich da. Melde Dich gerne bei uns.

Kurzgesagt

Wie ist der Ablauf?

  1. Theoretische Grundlagen: Einführung in grundlegende Erste-Hilfe-Prinzipien, einschließlich der Bedeutung von Erster Hilfe, rechtlichen Aspekten und dem Erkennen von Notfallsituationen.

  2. Praktische Übungen: Der Kurs konzentriert sich stark auf praktische Übungen. Du lernst, wie man lebensrettende Sofortmaßnahmen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) durchführt, wie man bei Bewusstlosigkeit, Atemnot, Blutungen, Schockzuständen, Verletzungen und anderen häufigen Notfallsituationen reagiert.

  3. Interaktives Lernen: Es werden Rollenspiele und Szenarien eingesetzt, um die Anwendung der Erste-Hilfe-Maßnahmen in realistischen Situationen zu üben.

  4. Abschluss und Bescheinigung: Am Ende des Kurses erhältst du  deine Teilnahmebescheinigung, die du bei der Anmeldung für den Führerschein vorlegen musst.

Dein Kontaktpunkt

Wir sind für Dich da

Wir bringen Dich sicher auf die Straße! Melde Dich hier direkt an oder schau einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst!

Folgst Du uns schon?

Online-Anmeldung zum Erste Hilfe Kurs

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mein Team und ich stehen Dir gerne für alle Fragen parat. Schreibe uns oder komme gerne direkt vorbei.

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Mit dem Absenden willigst Du ein, dass wir deine Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Mehr Infos unter Datenschutz.

Du möchtest Dich anmelden?

Du möchtest direkt mit jemandem sprechen?
Ruf uns an.

Copyright by Fahrschule Bultmann & 21HAVN