Wiedereinsteiger- & Auffrischungs-Kurse

Alle Infos zum Kurs

Dein Wiedereinstieg

Übersicht

Benötigt für:

Vorraussetzungen

Ablauf

Dauer & Kosten

Wir sind für alle Fragen für Dich da. Melde Dich gerne bei uns.

Kurzgesagt

Wofür ist der Kurs?

Wiedereinsteiger- und Auffrischungskurse für den Führerschein sind speziell darauf ausgerichtet, ehemaligen Fahrern oder solchen, die längere Zeit nicht gefahren sind, dabei zu helfen, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu aktualisieren und wieder Vertrauen hinter dem Steuer zu gewinnen.

Aktualisierung von Verkehrsregeln und -wissen

Info:

Die Kurse bieten eine Auffrischung der aktuellen Verkehrsregeln, Verkehrssicherheit und neuer Verkehrszeichen, was besonders wichtig ist, da sich Verkehrsregeln und -gesetze über die Jahre ändern können.

Praktische Fahrübungen

Info:

Sie beinhalten praktische Fahrstunden, in denen Teilnehmer ihre Fahrtechnik verbessern und sich wieder an das Fahren gewöhnen können. Diese Übungen können auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten sein, z. B. auf das Fahren in der Stadt, auf Autobahnen oder bei Nacht.

Überwindung von Fahrängsten

Info:

Ein wichtiger Bestandteil ist oft auch das Arbeiten an Fahrängsten oder Unsicherheiten, die sich während der Zeit ohne Fahrpraxis entwickelt haben können.

Anpassung an moderne Fahrzeug-Technologien

Info:

Die Kurse helfen auch dabei, sich mit neueren Technologien in modernen Fahrzeugen, wie Assistenzsystemen, vertraut zu machen.

Dein Kontaktpunkt

Wir sind für Dich da

Wir bringen Dich sicher auf die Straße! Melde Dich hier direkt an oder schau einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst!

Folgst Du uns schon?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Mein Team und ich stehen Dir gerne für alle Fragen parat. Schreibe uns oder komme gerne direkt vorbei.

Wie können wir Dir weiterhelfen?

Mit dem Absenden willigst Du ein, dass wir deine Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Mehr Infos unter Datenschutz.

Du möchtest Dich anmelden?

Du möchtest direkt mit jemandem sprechen?
Ruf uns an.

Copyright by Fahrschule Bultmann & 21HAVN